Rosen Garten

News

BAD ORB Hohe medizinische Kompetenz

Zum 2. Mal: FOCUS Gesundheit zeichnet Bad Orb als „Top Kurort 2019“ aus - Bad Orb gehört zu den Top Kurorten in Deutschland. Im größten deutschen Qualitätsvergleich für Kurorte bescheinigt FOCUS der Kurstadt erneut eine hohe medizinische Kompetenz in Verbindung mit guter Infrastruktur und abwechslungsreichen Freizeitangeboten.

weiterlese

Die Zukunft des Badens ist in der Gegenwart angekommen

Von außen wie von innen ist die schönste Wellness-Location Hessens exquisit, aber nicht elitär. Ein Gast sagte „Zwei Stunden baden sind hier wie zwei Wochen Urlaub.“ Dass der Hessische Tourismuspreis nach Bad Orb geht zeigt, dass ein Meilenstein zur rechten Zeit am richtigen Ort gesetzt wurde. Gleich hinter dem Kurpark geht es in den tiefen Märchenwald, in dem die Gebrüder Grimm ihre Jugend verbrachten.

weiterlese

MEDICLIN-Kliniken punkten im großen Reha-Vergleich

Der Focus hat heute die Liste mit den Top-Rehakliniken 2019 in Deutschland veröffentlicht – darunter auch 22 MEDICLIN-Einrichtungen. Berücksichtigt wurden die Fachbereiche Herz, Krebs, Orthopädie, Sucht, Neurologie, Psyche und – in diesem Jahr zum ersten Mal – Diabetes, rheumatische Erkrankungen sowie Krankheiten der Atmungsorgane und der Verdauungsorgane.

weiterlese

Bad Orb – Gesund im Spessart

Mitten im Herzen Deutschlands liegt die hessische Kurstadt Bad Orb. Das Heilbad, umgeben von ausgedehnten Spessartwäldern – bietet für Erholungssuchende, aber auch Aktivurlauber zahlreiche Möglichkeiten. Wer Entspannung und Ruhe sucht, genießt die besondere Atmosphäre des über 100 Jahre alten Kurparks mit seinem mächtigen Gradierwerk.

weiterlese

TOP-Kurorte 2018

7 Kurorte des Gesundheitspark Franken zählen laut "Focus Gesundheit" zu den TOP-Kurorten Deutschlands: Bad Brückenau, Bad Kissingen, Bad Mergentheim, Bad Neustadt, Bad Orb, Bad Steben, Bad Windsheim.

Weiterlese

Haselnüsse statt Vitamintabletten

Nicht immer sind Vitaminpräparate nötig. Schon allein der tägliche Verzehr einiger Haselnüsse kann die Versorgung mit mindestens zwei Vitalstoffen optimieren.

Weiterlese

Zucker – Auswirkungen auf den Körper

Zucker hat viele negative Auswirkungen auf den Körper. Er macht schlaff, antriebslos, müde, depressiv und krank. Zucker ist jedoch auch wichtig für den menschlichen Organismus. Doch ist Zucker nicht gleich Zucker.

Weiterlese

Kurkuma (Curcuma longa)

Kurkuma ist einer der Hauptbestandteile von Curry. Der in Kurkuma enthaltene Wirkstoff Curcumin unterstützt die Verdauungsfunktion, fördert die Fettverdauung und soll sogar krebshemmende Eigenschaften aufweisen.

Weiterlese

Zitronenwasser: Trinken Sie sich gesund!

Wenig Aufwand, aber große Wirkung: Zitronenwasser ist ein simples aber effektives Wundermittel für einige gesundheitliche Beschwerden. Jeden Morgen ein Glas warmes Wasser mit frisch gepresstem Zitronensaft.

Weiterlese

Kaffeetrinker leben länger

Unabhängig von Genen des Koffeinstoffwechsels sank mit zunehmendem Kaffeekonsum die Sterberate der Teilnehmer im Verlauf einer Großstudie – auch bei mehr als sieben Tassen pro Tag gab es keine negativen Effekte

Weiterlesen